Frobenius-Institut Logo

Sprache auswählen

Suneet Kumar (MPhil)

SuneetKumar

Telefon:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Suneet Kumar hat einen B.A. und M.A. in Sozialer Arbeit an der Universität von Delhi, Indien. Anschließend absolvierte er einen MPhil in Development Practice an der Ambedkar Universität Delhi, Indien. Im Rahmen seiner MPhil-Forschung beschäftigte sich Suneet mit dem Thema Land (aus der Perspektive der Indigenen/Adivasi, die Land als "spirituelles Wesen" und kulturelle Bedeutung betrachten) und den Lebensgrundlagen der Kondhs in Odisha in Ostindien. Suneet hat auch als Projektassistent bei einer NRO namens "Living Farms" in Odisha, Indien, gearbeitet, um alternative landwirtschaftliche Praktiken unter den "Kondhs" in Odisha zu fördern und zu unterstützen. Seit August 2021 ist er Nachwuchswissenschaftler und Doktorand im DFG-Projekt SFB 1070 "RessourcenKulturen von Reis und Weizen in Süd- und Zentralasien. Religiöse und (agrar-)ökonomische Dimensionen von Getreide" am Frobenius-Institut.

 

Research Interests

Thematic: anthropology of development, material culture, ResourceCultures, indigenous/Adivasi religion and cosmology

Regional: Odisha, India