Gäste am Frobenius-Institut

Gäste FI 2022 Dr. Worku Nida (University of California at Riverside) und Dr. Anbessa Teferra (Tel Aviv University) sind zwischen Juni und August 2022 zu Gast am Frobenius-Institut.

Dr. Worku Nida ist an dem DFG-Forschungsprojekt „On the saf(v)e side: Informelle Wirtschaftsvereinigungen und Zukunftsaspirationen in der äthiopischen Diaspora“ beteiligt und nutzt seine Zeit am Frobenius-Institut zum Austausch mit Kollegen und der Arbeit an Publikationen.

Dr. Anbessa Teferra wurde über das Zentrum für interdisziplinäre Afrikaforschung (ZIAF) der Goethe-Universität eingeladen. Während seines Besuchs in Frankfurt arbeitet er an einem gemeinsamen Buchprojekt über seine Herkunftsregion Sidaama in Äthiopien und sucht den Austausch mit Kollegen um künftige gemeinsame Forschungsvorhaben zu entwickeln.